Buchtipp:

Christoph Delp beschreibt in diesem Ratgeber alles, was man zu Training und Behandlung der Faszien wissen muss.

Die Faszien sind bindegewebsartige Strukturen, umhüllen Muskeln und Organe und geben dem Körper Form und Stabilität. Dazu gehören beispielsweise Sehnen, Bänder, Gefäßhüllen und Nervenhüllen. Die Faszien sind an der Kraftübertragung beteiligt – wenn sie verspannen oder verkleben, versteift der Körper.

Christoph Delp stellt die effektivsten Roll-, Stretch- und Feder-Übungen vor, um schmerzende Körperstellen zu behandeln und die Beweglichkeit zu verbessern. Er bietet erprobte Workouts für Alltag und Sport.

In einem ersten Abschnitt wird das Grundlagenwissen zu Faszien vorgestellt. Anschließend wird erläutert, wie man die Faszien pflegen und elastisch halten kann und wie man schmerzende Körperstellen behandelt. Im dritten Abschnitt erfährt der Leser, wie er seine Faszien dehnt und weiterführend, wie er die Elastizität und Speicherfähigkeit erhöht. Abschließend erklärt Christoph Delp, wie das Faszientraining in den Alltag und das bisherige Sporttraining integriert werden kann.

Christoph Delp
Fit mit Faszientraining
ISBN: 978-3-613-50841-5
144 Seiten, 259 Abbildungen
16,95 €

 

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen bitte über:

redaktion@freizeitspiegel.de