Rottweil zeigt Flagge

pm  Unter dem Stichwort „Rottweil zeigt Flagge“ präsentiert Forum Kunst in Zusammenarbeit mit der Stadt Rottweil und dem Dachverband kulturottweil im wöchentlichen Wechsel unikate Fahnen von Künstlerinnen und Künstlern, die im Jahre 1974 und 1990 an den großen Kunstaktionen „Künstler machen Fahnen für Rottweil“ teilgenommen haben.

Die Fahne des Bildhauers Friedrich Gräsel (1927 -2013) zeigt eine überdimensionierte blaue Hose, die sich im Wind aufbläst. Gräsel wurde bekannt für seine abstrakten Röhrenplastiken, die in vielen Städten bis heute den öffentlichen Raum prägen. Der Künstler hat 1974, im Jahr des 1. Fahnenfestes, im Forum Kunst seine plastischen Arbeiten und Zeichnungen in einer Einzelausstellung präsentiert.

 

 

Foto: Forum Kunst/ Nicole Becker

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *