Buchhandlung Kolb in Rottweil

ANZEIGE

Auch stark in Kinder- und Jugendbücher

Der Buchladen Irmgard Kolb in der Metzgergasse in Rottweil bietet GelegenheitBuchhandlung Kolb

im großen Kinder-und Jugendbuchangebot des Buchladens zu stöbern. Hier findet sich eine Fülle fachkundig ausgesuchter Literatur – vom Bilder- bis zum Jugendbuch. Und hier zeigt sich mal wieder: Qualität macht Spaß, ist anregend, bunt und vielfältig.

Die fachkundige Auswahl zeigt sich auch im Literaturangebot für Erwachsene. Hier findet sich eine große Auswahl an Romanen und Erzählungen. Die aktuellen Titel finden sich dort genauso wie die Gelegenheit noch eigene Entdeckungen zu machen. Krimi Leser sind hier aber auch bestens bedient.

Der Buchladen ist ein Vollsortiment, also auch Sachbücher, Wörterbücher usw. sind in dem kleinen Laden vorrätig. Erstaunlich, was in diesen alten gemütlichen Gemäuern untergebracht ist. Das Stöbern macht dort richtig Spaß. Und wie überall im Buchhandel kann Fehlendes in der Regel auf den nächsten Tag bestellt werden. Mit einem Anruf, einer mail oder einem Klick im online-shop kann eine Bestellung blitzschnell erledigt werden.

Zauberbühne Christoph Frank im Buchladen Irmgard Kolb

Einmal im Montat baut Christoph Frank seine Zauberbühne im Buchladen Kolb in Rottweils Metzgergasse 1 auf. Das darufhin stattfindende Theater zieht Kinder aus nah und fern in ihren Bann.
Die Aufführungen beginnen immer um 15.00 Uhr. Bei starkem Andrang gibt es anschließend eine 2. Vorstellung um 16.30 Uhr. Anmelden kann man sich unter 0741 41379 oder buchladen.kolb@t-online.de. Immer wieder zieht Christoph Frank die Kinder in seine Geschichten, wobei die Atmosphäre und das Ambiente des Buchladens Kolb noch das Seine dazu gibt.

Das Rottweiler Quartett mit der Buchhandlung Kolb und dem Zimmertheater Rottweil

Das Rottweiler Quartett wird seit über 10 Jahren vom Rottweiler Zimmertheater und der Buchhandlung Kolb veranstaltet Im Rottweiler Quartett diskutieren vier engagiert und kenntnisreiche Literaturliebhaber(innen) über vier ausgesuchte Bücher. Diese werden kurz vorgestellt, diskutiert, gelobt und darüber gestritten. Für den Zuhörer bietet sich somit eine kurzweilige Art in die besprochenen Bücher einzutauchen.

Kolbs kleiner literarischer Salon

Kolbs kleiner literarischer Salon ist eine regelmäßige literarische Reihe des Buchladens Irmgard Kolb. In diesem Rahmen finden Lesungen, Buchvorstellungen und Diskussionen statt. Kolbs kleiner Salon lädt bei einem Glas Wein und Häppchen zum Austausch und zur Diskussion über Literatur ein.

Der Buchladen Irmgard Kolb, Metzgergasse 1, 78628 Rottweil,
Telefon 0741/ 41379, Fax 0741/ 41576, email: Buchladen.Kolb@t-online.de, www.buchladen-kolb.de