Buchtipp: D´Rottweiler Narra und Narra aus em Viererbund amol uf schwäbisch

ANZEIGE

narrenbuch-aktuellEgon Rieble (gest. 6.7.16) hat Rottweil und den anderen Zünften vom Viererbund … ein besonderes Fasnetsbuch, das Narrenbuch »D´Rottweiler Narra und Narra aus em Viererbund amol uf schwäbisch« vermacht, »mit Pastellen von Christl Schmidbauer, bei denen die Malerin unübersehbar „ganz dabei“ gewesen ist« (Dr. Winfried Hecht).

»Man kann der Rottweiler Fasnet, die Rottweiler und ihre Narren nur beglückwünschen, wenn Egon Rieble die wesentlichen Dinge, die er zum Thema Fasnet zu sagen hat, in Buchform an die Öffentlichkeit bringt. Herzlich gern hat er (Egon Rieble) wenigstens für die Narrenfreunde im »Viererbund«, für die Elzacher, die Oberndorfer und die Überlinger, gleichfalls seine Feder gespitzt. Es ist das pointiert verknappte Schwäbisch, das ….« (Dr. Winfried Hecht)

Titel: D´Rottweiler Narra und Narra aus em Viererbund amol uf schwäbisch
Autor Egon Rieble; Pastellbilder Christel Schmidbauer
ISBN-Nr. 978-3-00-029413-6
12,5 x 19,5 cm, 4farbig, Hardcover, gebunden, Hochglanzpapier, 46 Seiten
Preis 14,90 EUR

 

Erhältlich ist das Buch im gut sortierten Buchhandel oder direkt beim Verlag Thomas Klimm


 

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen bitte über:

redaktion@freizeitspiegel.de